Termin > Vorträge
31. Oktober 2024
Museum am Schölerberg
Museumseintritt

Vortrag: Monster, Märchen, missverstanden – die gruselige Seite der Paläontologie

Donnerstag 31. Oktober 2024

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10

Museumseintritt

Versteinerungen haben schon immer die Vorstellungskraft der Menschen beflügelt und zu fantastischen und teils monströsen Interpretationen geführt. Gleichzeitig hilft uns die moderne Forschung ausgestorbener Lebewesen, aktuelle „Monster“-Sichtungen besser zu verstehen. Der Vortrag von Dr. Patrick Chellouche, geowissenschaftlicher Kurator im Museum am Schölerberg, gibt einen Einblick in die gruseligeren Aspekte von Fossilien und Urzeitforschung.

Kosten: Museumseintritt (Erwachsene 6,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro). Der Eintritt in die Dauerausstellung ist im Preis inklusive.

Anmeldung: per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder per Telefon unter 0541 323-7000.