Termin > Führungen

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10

Museumseintritt

Der Boden unter unseren Füßen ist zusammen mit Wasser und Luft eine zentrale Lebensgrundlage und hat viele elementare Funktionen: Wir produzieren über 90% unserer Lebensmittel auf und durch Böden, sie filtern und speichern unser Wasser und sind auch als Kohlenstoffsenke für das globale Klima von großer Bedeutung.

In der Sonntagsführung zum Ausstellungs-Leitthema Boden sprechen wir über Gesteinsbildung, verschiedene Bodentypen, Böden als Wasserfilter, Lebensraum und Ernährungsgrundlage, regionale Besonderheiten eines menschengemachten Bodens und über die Versiegelung von Böden.

Die Führung wird auch in Begleitung eines Gebärdendolmetschenden angeboten. Sollten Sie von dem Angebot Gebrauch machen wollen, ist dies bei der Anmeldung mit anzugeben. Bitte melden Sie sich mindestens sechs Tage im Voraus an, wenn Sie einen Gebärdendolmentschenden benötigen.

Anmeldung: Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de oder rufen Sie uns an unter 0541 323-7000.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist lediglich der Museumseintritt zu entrichten. Die Kosten betragen für Erwachsene 6,50 Euro und ermäßigt 3,50 Euro. Kinder bis fünf Jahre haben freien Eintritt.