Termin > Vorträge

Museum am Schölerberg
Klaus-Strick-Weg 10

Inselberge der Urzeit
Uralte, fast 3.000 m hohe Tafelberge im Süden Venezuelas sind nach wie vor ein kaum erforschter Flecken der Erde. Über 1.000 m hohe Steilwände, und durch Jahrmillionen dauernde Verwitterung zerfurchte Hochplateaus haben eine Pflanzen- und Tierwelt hervorgebracht, die einzigartig ist. Die Höhlensysteme wurden erst kürzlich von einem aufwändig ausgestatteten französischen Forscherteam näher untersucht. Zum „Tal der Kristalle“ gibt es mittlerweile geführte Exkursionen auch für Touristen.

Dipl. min. Michael Rossmanith stellt am Freitag, 20. September um 20 Uhr im Rahmen des Treffens der Geologischen Arbeitsgemeinschaft des NVO in seinem Vortrag Flora, Fauna und Geologie dieser fantastischen Bergwelt vor.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich.