Der Solarenergieverein informiert im unter.Bau, dem Tagungszentrum des Museums am Schölerberg, am Freitag, den 14. Oktober, um 16 Uhr über die aktuelle Situation bei den Elektroautos und setzt sich mit häufig gestellten Fragen dieser Antriebsart auseinander.
So werden die Unterschiede zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor geklärt und Antworten auf die Frage der eingeschränkten Reichweite gegeben. Hinweise zum Laden der Akkus zu Hause und unterwegs vervollständigen zusammen mit Informationen zur Anschaffung und den laufenden Kosten die Veranstaltung. Bei weitergehendem Interesse werden den Teilnehmenden auf Wunsch vertiefende Informationen sowie ein Kalkulationsblatt für die eigene Kostenberechnung per E-Mail zur Verfügung gestellt. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, einige Elektroautos direkt in Augenschein zu nehmen und bei der Gelegenheit noch weitere Fragen zu vertiefen.
Referenten sind Ulrich Mühlenhoff und Eckhard Budke, die beide schon seit vielen Jahren elektrisch fahren und ihre praktischen Erfahrungen in die Veranstaltung einbringen. Zielgruppe sind alle, die jetzt oder in der nächsten Zeit planen, ein rein batterieelektrisches Auto anzuschaffen. Die sogenannte Plug-In-Hybride (Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor) können aus Zeitgründen nicht berücksichtigt werden.
Interessenten, die an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse Solar-Muehle@gmx.de anzumelden. Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.
< zurück