Nach 25 Jahren als Forstbeamter kündigt Gerald Klamer seine sichere Stelle, löst seine Wohnung auf und unternimmt eine einmalige Wanderung: Knapp 6000 Kilometer geht er quer durch Deutschland, um herauszufinden, wie es wirklich um unsere Wälder steht. Darüber hat Klamer sein Buch „Der Waldwanderer“ verfasst. Am Dienstag, den 14. November, um 19.30 Uhr berichtet er im Museum am Schölerberg in einem Multimedia-Vortrag von seinem einzigartigen Abenteuer.
Neun Monate lebt Gerald Klamer im Wald und bewandert fast alle Bundesländer. Er erlebt urwaldige Regionen und apokalyptische Katastrophengebiete. Unterwegs tritt er vom Wissenschaftler bis zum Aktivisten, diverse Waldexpertinnen und -experten und setzt so ein realistisches Bild über den Zustand und die Krise unserer Wälder zusammen.
Der Vortrag wird veranstaltet vom Museum am Schölerberg und dem Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück. Gäste erwartet eine Mischung aus persönlichem Naturerleben, Wissenswertem über Wälder und einem Appell zu ihrem Schutz. Im Anschluss an den Vortrag können Teilnehmende das Buch „Der Waldwanderer“ erwerben und signieren lassen.
Kosten: Die Kosten für die Teilnahme am Vortrag betragen 6,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro ermäßigt (inkl. Museumseintritt).
Anmeldung: telefonisch unter 0541 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de.
< zurück